Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2447 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Noch trägt der Norweger Alexander Kristoff das Trikot des Gesamtführenden bei der Deutschland Tour. Foto: Bernd Thissen
31.08.2019 07:44
Das bringt der Tag bei der Deutschland Tour

Eisenach (dpa) - Das Rote Trikot von Pascal Ackermann ist weg, jetzt beginnen die deutschen Radsport-Attacken auf den neuen Führenden Alexander Kristoff aus Norwegen.

An diesem Samstag (13.15 Uhr) gibt es auf der dritten Etappe die nächste Chance, bevor am Sonntag das große Finale in Thüringen Landeshauptstadt Erfurt auf dem Programm steht.

DIE ETAPPE: Jetzt wird es etwas anspruchsvoller bei der  Deutschland Tour. Die 189 Kilometer zwischen Göttingen und Eisenach dürften wohl eher nichts mehr für die klassischen Sprinter sein. Mit zwei Bergwertungen auf den finalen 48 Kilometern warten ordentliche Herausforderungen auf das Peloton, zudem dürften angriffslustige  Profis wie Julian Alaphilippe den Anstieg zur Hohen Sonne kurz vor dem Ziel nutzen, um davonzuziehen und sich zudem Bonussekunden zu sichern.

DIE FAVORITEN: Für Tour-Held Alaphilippe von Deceuninck-Quick-Step scheint dieses Terrain wie gemacht. Doch wie viel Körner hat der Franzose nach seinen furiosen dreieinhalb Wochen inklusive Gesamtrang fünf bei der Tour de France noch? Auch Nils Politt, der dieses Jahr auf den Gesamtsieg schielt, dürfte diese Etappe liegen. «Ich muss schlau fahren», kündigte der Hürther an. Die geschonten Kräfte an den ersten beiden Tagen dürfte er am Samstag brauchen.

DIE DEUTSCHEN: Papa Politt, der seit der Tour im Juli Vater einer Tochter ist, dürfte der heißeste deutsche Anwärter sein. Für Sprinter Ackermann, der die erste Etappe gewann und einen Tag im Roten Trikot verbringen durfte, könnte dieses Teilstück einen Tick zu anspruchsvoll sein. Eine Attacke von Emanuel Buchmann, der bei der Tour als Gesamtvierter glänzte, ist nicht zu erwarten.

Informationen zur Deutschland-Tour

Teilnehmer der Deutschland-Tour

Strecke der Deutschland-Tour

Tour auf Twitter

Profil der 3. Etappe


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)